Systematischer Arbeitsschutz und wirksame Arbeitsschutzmanagementsysteme bedeuten, die Sicherheit und den Gesundheitsschutz gezielt zu planen, systematisch zu organisieren und konsequent als Führungsaufgabe zu betreiben. Dazu gehört auch, gemäß DIN ISO 45001:2018 die Wirksamkeit des Arbeitsschutzmanagements regelmäßig zu prüfen und es kontinuierlich zu verbessern.

Aus diesen Gründen wurde ein Managementsystem für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz aufgebaut. Ziel unserer Unternehmenspolitik und des Managementsystems sind der bestmögliche Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Durchführung der Arbeitsaufträge.

Die Geschäftsführung sieht ihr AMS als methodisches Werkzeug zur weiteren Festigung und Verbesserung des bereits erreichten hohen Niveaus im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Im Rahmen eines Audits durch die Auditoren der BG ETEM wurden die betrieblichen Regelungen überprüft.

Bei den Gesprächen mit den Führungskräften und Mitarbeitern und bei den durchgeführten Baustellenbesichtigungen wurde deutlich, dass der Arbeits- und Gesundheitsschutz im gesamten Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert hat.

Nach dem erfolgreichen Audit wurde das Zertifikat der BG ETEM überreicht.